Hamburg.

87 Pferde stehen derzeit in der Liste für das 152. Deutsche Derby im Galopprennsport am 4. Juli in Hamburg. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind das fünf Pferde mehr. Das teilten die Organisatoren des Hamburger Renn-Clubs am Dienstag mit. Tatsächlich zugelassen werden für das mit 650 000 Euro dotierte Rennen um das Blaue Band maximal 20 Pferde. Zum ersten Meldetermin im September 2020 waren 120 Pferde gemeldet worden.

Das 2400 Meter lange Deutsche Derby für dreijährige Pferde ist der Höhepunkt der traditionsreichen Derby-Woche auf der Rennbahn in Hamburg-Horn. Wie im vergangenen Jahr ist das Programm coronabedingt zunächst auf drei Tage reduziert worden. Sollten Zuschauer zugelassen werden, will der HRC mindestens zwei weitere Renntage anbieten.

© dpa-infocom, dpa:210302-99-658797/2