Hamburg. Die Spielerin ist die erste Lotto-Millionärin in diesem Jahr. Sie tippte sechs Zahlen sowie die Superzahl richtig.

Die Ziehung der Lottozahlen am Sonnabend hat eine Hamburger Spielerin sehr reich gemacht. Weil sie die sechs gezogenen Zahlen sowie die Superzahl richtig getippt hatte, ist die Frau nun um exakt 3.819.544,70 Millionen Euro reicher, wie Lotto Hamburg am Montag mitteilte.

Der Lottoschein ist in einer Annahmestelle im Bezirksamtsgebiet Eimsbüttel abgegeben worden und ist ein langfristig gespielter Abo-Spielschein. Bundesweit hatte am Sonnabend kein anderer Spieler die richtigen 6 aus 49 sowie die Superzahl richtig getippt. Die Zahlen waren 7, 14, 15, 20, 29, 47 und die Superzahl 9.

Hamburgerin gewinnt 3,8 Millionen im Lotto

Die Spielerin ist damit die erste Lotto-Millionärin aus der Hansestadt in diesem Jahr. "Dieses Jahr hatten wir noch nicht mal einen Hochgewinner, der mehr als 100.000 Euro gewonnen hat", sagte eine Lotto-Sprecherin. Zudem sei das der höchste Gewinn für einen Einzelspieler seit mindestens drei Jahren, sagte die Sprecherin weiter.

2020 gab es zwei Millionäre aus Hamburg und 16 Gewinner aus der Hansestadt, die mehr als 100.000 Euro erspielt hatten.