Nach dem Fund verdächtiger Tongefäße war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot vor Ort.
Nach dem Fund verdächtiger Tongefäße war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot vor Ort. © Michael Arning
In dieser Baugrube in Alsterdorf wurden die Gefäße gefunden.
In dieser Baugrube in Alsterdorf wurden die Gefäße gefunden. © Michael Arning
Einsatzkräfte in Schutzanzügen untersuchten die Tonflaschen, die bei Bauarbeiten gefunden worden waren.
Einsatzkräfte in Schutzanzügen untersuchten die Tonflaschen, die bei Bauarbeiten gefunden worden waren. © Michael Arning
Einer der rund 20 aufgefundenen Tonbehälter. Die meisten der Gefäße waren leer, sechs von ihnen gefüllt.
Einer der rund 20 aufgefundenen Tonbehälter. Die meisten der Gefäße waren leer, sechs von ihnen gefüllt. © Michael Arning
Die sechs gefüllten Tongefäße wurden vom Kampfmittelräumdienst gesichert und abtransportiert.
Die sechs gefüllten Tongefäße wurden vom Kampfmittelräumdienst gesichert und abtransportiert. © Michael Arning
In einem Dekontaminationscontainer können die Schutzanzüge sicher ausgezogen werden.
In einem Dekontaminationscontainer können die Schutzanzüge sicher ausgezogen werden. © Michael Arning