Hamburg (dpa/lno) – Trainer Timo Schultz vom FC St. Pauli möchte nach dem Ende der Sieglosserie den nächsten dreifachen Punktgewinn einfahren und runter von den Abstiegsplätzen. Gegner der Hamburger in der 2. Fußball-Bundesliga ist am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) Jahn Regensburg. Schultz warnte jedoch vor dem Tabellen-13. "Jahn Regensburg ist eine sehr eingespielte, kompakte und dynamische Mannschaft. Das ist ein Gegner, der sehr unangenehm zu bespielen ist. Das wird eine ordentliche Aufgabe für uns", sagte der Coach.

Den Hamburgern war am vergangenen Wochenende mit dem 3:2 bei Hannover 96 der zweite Saisonerfolg nach 13 sieglosen Spielen gelungen. Dennoch steht der Verein nach 16 Saisonpartien mit 13 Punkten auf dem vorletzten Platz. Der Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze beträgt aber lediglich einen Punkt. "Wir haben bewiesen, dass wir Gas geben können", sagte Schultz.

Die Norddeutschen müssen verletzungsbedingt weiterhin auf Innenverteidiger James Lawrence verzichten. "Er kann aber diese oder nächste Woche in das Mannschaftstraining einsteigen und dann auch spielen", sagte Schultz.

Winter-Neuzugang Eric Smith muss weiter auf sein Debüt beim FC St. Pauli warten. "Eric fehlt eine komplette Vorbereitung. Er ist zwar spielfähig, aber ich hätte ihn gerne die kompletten 90 Minuten auf dem Platz. Daher machen wir mit ihm lieber intensive Trainingseinheiten, anstatt ihn mit zum Spiel zu nehmen und nur sechs Minuten einzusetzen", sagte der Trainer.

© dpa-infocom, dpa:210122-99-128420/2