Itzehoe.

Vor dem Landgericht Itzehoe soll heute der Prozess gegen einen 47-jährigen Mann wegen versuchten Totschlags fortgesetzt werden. Dem Angeklagten wird zur Last gelegt, am 6. Juli in Heide seine Frau mit einem Messer niedergestochen zu haben. Die damals 30-Jährige hatte sich mit einem Sprung aus einem Fenster im ersten Stock der gemeinsamen Wohnung gerettet.

Das Opfer wurde am Bauch, am Rücken, den Unterarmen und den Händen verletzt und sprang nach der Tat aus 3,50 Meter Höhe in die Tiefe. Während einer Not-Operation musste der lebensgefährlich verletzten Frau, die als Nebenklägerin auftritt, die linke Niere entfernt werden. Die neun Jahre alte gemeinsame Tochter hatte sich ebenfalls in der Wohnung befunden. Nach Polizeiangaben aus dem Juli hatte das Kind nichts von dem blutigen Streit zwischen den Eltern mitbekommen.