Lübeck.

Am 3. Dezember startet der Vorverkauf für die ersten Konzerte des Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF). Dabei gehe es um Veranstaltungen, die unter freiem Himmel stattfänden, teilte das Festival am Freitag auf seiner Internetseite mit. Dabei setzte man auch auf das Hygienekonzept des Festivals, das sich bereits im vergangenen Sommer bewährt habe, sagte eine Sprecherin.

Tickets gibt es unter anderem für Konzerte von Giora Feidman, Katharina Straßer, den Philharmonix, Mnozil Brass, Lucas und Arthur Jussen, Bodo Wartke und Faltenradio. Außerdem sind auch Tickets für die Musikfeste auf dem Lande erhältlich. Das SHMF 2021 findet vom 3. Juli bis zum 29. August statt. Die Komponistenretrospektive wird den Angaben zufolge Franz Schubert (1797 - 1828) gewidmet sein. Das vollständige Programm soll am 25. Februar 2021 vorgestellt werden.