Kiel.

Die Handballer des THW Kiel haben den vierten Sieg in der Gruppenphase der Champions League verpasst. Gegen Telekom Veszprem gab es am Mittwoch vor 1605 Zuschauern in der heimischen Arena ein 31:31 (18:20)-Unentschieden. Sander Sagosen erzielte neun Treffer für die Gastgeber, die als Vierter der Gruppe B jetzt 7:3 Punkte auf ihrem Konto haben. Die Ungarn, bei denen der ehemalige Berliner Petar Nenadic fünfmal erfolgreich war, übernahmen mit 9:1 Zählern zumindest vorübergehend die Tabellenführung.

In einem hochklassigen Spiel hatte Veszprem, das coronabedingt auf vier Stammspieler verzichten musste, den besseren Start. Auch eine Kieler 9:7-Führung (12.) steckten die Ungarn weg und legten wieder ein 14:12 (22.) vor. In dieser Phase sorgte vor allem Sagosen dafür, dass die Gäste nicht zu weit davonzogen. Aber auch die bis dahin acht Treffer des Norwegers verhinderten den Pausenrückstand nicht.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts leistete sich Sagosen aber zwei Fehlwürfe, und auch Niclas Ekberg scheiterte zweimal von der Siebenmeterlinie. Dennoch kämpften die "Zebras" weiter und lagen beim 31:27 (55.) sogar mit vier Toren vorn. Bis zum Schlusspfiff kam aber kein weiterer Treffer mehr hinzu, und so sicherten die Gäste mit einem 4:0-Lauf das erste Remis im 21. Duell zwischen den beiden Mannschaften.