Rund 200 Menschen haben am Sonnabend in Hamburg gegen das Tierversuchslabor LPT demonstriert.
Rund 200 Menschen haben am Sonnabend in Hamburg gegen das Tierversuchslabor LPT demonstriert. © dpa
Unter den Teilnehmern war auch der bekannte Kriminalbiologe Mark Benecke.
Unter den Teilnehmern war auch der bekannte Kriminalbiologe Mark Benecke. © dpa
Der 50-Jährige sprach sich ebenso gegen die Wiederaufnahme von Tierversuchen in Neugraben aus wie Julia Staron (SPD Mitte).
Der 50-Jährige sprach sich ebenso gegen die Wiederaufnahme von Tierversuchen in Neugraben aus wie Julia Staron (SPD Mitte). © dpa
Lisa Maria Otte betrat die Bühne am Jungfernstieg als Tierschutzbeauftragte der Grünen in der Hamburger Bürgerschaft.
Lisa Maria Otte betrat die Bühne am Jungfernstieg als Tierschutzbeauftragte der Grünen in der Hamburger Bürgerschaft. © dpa
Die Demonstranten richteten eindeutige Botschaften an das LPT.
Die Demonstranten richteten eindeutige Botschaften an das LPT. © dpa
Aber auch Justiz und Senat wurden für die Aufrechterhaltung des Neugrabener Labors gescholten.
Aber auch Justiz und Senat wurden für die Aufrechterhaltung des Neugrabener Labors gescholten. © dpa
Das cLaboratory of Pharmacology and Toxicology (LPT) hatte tags zuvor angekündigt, den Standort Mienenbüttel den Tierschützern überlassen zu wollen.
Das cLaboratory of Pharmacology and Toxicology (LPT) hatte tags zuvor angekündigt, den Standort Mienenbüttel den Tierschützern überlassen zu wollen. © dpa