Hamburg. Alle bislang nicht-infizierten Spieler des Zweitligisten waren noch einmal getestet worden. Neuer Termin für eigentliches Auftaktspiel.

Nach fünf zu Wochenbeginn bekannt gewordenen fünf Corona-Fällen hat der HSV Hamburg (HSVH) seine nicht-infizierten Handballer noch einmal testen lassen. Alle Tests fielen negativ aus, obwohl die infizierten Spieler am Montag und Dienstag noch am Training teilgenommen hatten, teilten die Hanseaten am Freitag mit.

Um sicherzustellen, dass sich kein weiterer HSVH-Spieler mit dem Coronavirus infiziert hat, steht für alle Negativ-Getesteten am Montag erneut ein Test auf dem Plan, gab der Club bekannt.

HSVH-Spieler weiter in Quarantäne

Die Infektionen bei den fünf namentlich nicht genannten Spielern waren bei Routine-Tests festgestellt worden. Die infizierten Akteure müssen bis zum 2. Oktober, die negativ getesteten Akteure wegen der Inkubationszeit bis zum 6. Oktober in häuslicher Isolation bleiben.

Lesen Sie auch:

Die HSV-Handballer können demnach erst verspätet mit dem Heimspiel am 10. Oktober gegen die HSG Konstanz (19 Uhr, Sporthalle Hamburg) in die Saison starten.

Neuer Termin für Spiel gegen Lübecke

Für das eigentlich erste Saisonspiel gegen TuS N-Lübbecke haben sich beide Vereine indes auf einen neuen Termin verständigt. Statt wie ursprünglich geplant am 2. Oktober wird das Auswärtsspiel nun am 1. Dezember ausgetragen (19.30 Uhr, Merkur Arena).