Krogaspe.

Ein 40-jähriger Motorradfahrer aus Hamburg ist am Sonntagmorgen auf der Autobahn 7 in Höhe Krogaspe (Kreis Rendsburg-Eckernförde) bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Ein Autofahrer war auf dem linken Fahrstreifen mit rund 265 Stundenkilometern unterwegs, als der Motorradfahrer mit noch höherer Geschwindigkeit von hinten angefahren kam, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Autofahrer wechselte daraufhin auf die mittlere Fahrspur.

Nachdem der Motorradfahrer überholt hatte, fuhr das Motorrad laut Polizei wohl ungebremst auf ein weiteres auf der linken Spur fahrendes Auto auf. Das Auto fuhr mit rund 130 Stundenkilometern. Der Motorradfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er trug den Angaben zufolge keine ausreichende Schutzkleidung. Die Fahrerin des Autos blieb unverletzt, genauso wie der Fahrer des ersten Wagens, der den Trümmerteilen nicht mehr ausweichen konnte.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40 000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die A7 in Fahrtrichtung Norden für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis zur Anschlussstelle Neumünster Mitte.