Krogaspe. Bei Krogaspe kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Lärmschutzwall. Polizei geht von Sekundenschlaf aus.

Ein Ehepaar ist am Sonnabend auf der Autobahn 7 in Höhe Krogaspe (Kreis Rendsburg-Eckernförde) bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der 65-jährige Autofahrer und seine gleichaltrige Frau waren mit ihrem BMW in Richtung Norden unterwegs, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Bei Krogaspe kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr seitlich auf den Lärmschutzwall. Außerdem beschädigte das Fahrzeug den Wildschutzzaun. Schließlich kam es in einem Maisfeld zum Stehen.

Ehepaar bei Unfall auf der A7 schwer verletzt

Das Ehepaar aus Hessen wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei geht laut den Angaben von Sekundenschlaf des Fahrers als Unfallursache aus. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.

"Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet und sein Führerschein wurde beschlagnahmt", sagte Polizeisprecherin Finja Böttke am Sonntag.