Hamburg

Verkehr auf der A7 vor dem Elbtunnel fließt wieder

Hamburg: Lange Staus am Freitagnachmittag auf de Autobahn A7 vor dem Elbtunnel (Symbolbild).

Hamburg: Lange Staus am Freitagnachmittag auf de Autobahn A7 vor dem Elbtunnel (Symbolbild).

Foto: picture alliance/Axel Heimken/dpa

Auf der Autobahn ging es am Freitagabend in Richtung Süden nur schleppend voran. Ab Schnelsen-Nord gab es 14 Kilometer Stau.

Hamburg. Autofahrer haben am Freitag vor dem Hamburger Elbtunnel Richtung Süden viel Geduld auf der Autobahn 7 gebraucht. Der Verkehr staute sich am Abend in der Höhe auf bis zu 14 Kilometer, wie ein Sprecher der Verkehrsleitzentrale sagte. „Es geht nur langsam voran.“ Einen Grund – etwa einen Unfall oder ein Wagen, der liegengeblieben ist – gebe es nicht. Es sei einfach viel los gewesen ab Schnelsen-Nord und Stellingen. Gegen 21.30 Uhr löste sich der Stau langsam auf.

Hier sehen Sie die aktuelle Verkehrslage auf den Autobahnen in und rund um Hamburg.