Hamburg (dpa/lno) – Marius Abele vom SSC Hanau-Rodenbach hat am Samstagabend bei der "Nacht der Zehner" in Hamburg den Hauptlauf gewonnen. Bei der 4. Auflage der Veranstaltung mit ausschließlich 10 000-Meter-Rennen kam der Hesse nach 30:47,59 Minuten ins Ziel und verwies Simon Müller (Tri-Sport Lübeck/30:58,17) und Lars Schwalm (SG TSV Kronshagen/Kieler TB/31:00,31) auf die nächsten Plätze. Der Lübecker Müller sicherte sich den Landesmeistertitel. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die gemeinsamen Meisterschaften von Schleswig-Holstein und Hamburg ausgetragen.

Schnellste Frau war Nicole Adler (SG TSV Kronshagen/Kieler TB), die bei hochsommerlichen Temperaturen 36:20,79 Minuten für die 25 Stadionrunden im Hammer Park benötigte und zudem Landesmeisterin wurde. Auf den Meisterschaftsplätzen zwei und drei folgten Nadine Baumann (LG Elmshorn/43:13,52) und Christine Dörscher (SG TSV Kronshagen/Kieler TB/43:53,21).