Schwarzenbek. 19-Jähriger prallte bei Schwarzenbek mit seinem Auto gegen einen Baum. 23-Jährige starb am Unfallort. Fahrer wurde leicht verletzt.

Bei einem Autounfall bei Schwarzenbek im Kreis Herzogtum Lauenburg ist in der Nacht zum Donnerstag eine Frau gestorben. Die 23-Jährige sei als Beifahrerin in dem Auto eines 19-Jährigen mitgefahren, sagte ein Polizeisprecher.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verlor der Mann gegen 23.30 Uhr auf der L219 in der Gemeinde Kollow in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto. Das Auto kam von der Straße ab und prallte anschließend mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Die 23-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Die Polizei hat noch in der Nacht ihre Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen und geht derzeit von überhöhte Geschwindigkeit als Ursache aus. Auch ein Sachverständiger hat in der nacht die Unfallstelle untersucht. Die L219 war bis circa 3 Uhr gesperrt.