Hamburg.

Zwei Menschen sind auf der Elbe mit einem Jetski verunglückt und lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen waren eine 32 Jahre alte Frau und ihr 45 Jahre alter Begleiter in der Nacht zum Sonntag auf der Unterelbe bei Kollmar (Kreis Steinburg) zu einem Jetski-Ausflug aufgebrochen und nicht mehr zurückgekehrt, wie die Polizei mitteilte. Besorgte Freunde der beiden alarmierten daraufhin die Polizei.

Gegen 01.00 Uhr nachts konnten Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei Hamburg sowohl die Frau als auch den Mann ausfindig machen. Wie sich der Unfall ereignet hat, war den Angaben zufolge zunächst unklar. Die Rettungskräfte reanimierten die 32-Jährige, die leblos neben dem Jetksi trieb, noch vor Ort. Sie und ihr Begleiter wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.