Elsmhorn. Es geht um Beweis- und Tatmittel zu einer Schlägerei im Juni. Außerdem sucht die Polizei Hinweise zu möglichen weiteren Tätern.

Mehr als 100 Beamte der Kriminalpolizei durchsuchen seit den frühen Morgenstunden mehrere Gebäude im Stadtgebiet von Elmshorn. Die Polizei suche nach Beweis- und Tatmitteln einer Schlägerei im Juni, teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit. Zudem sollten die Durchsuchungen Hinweise zu möglichen weiteren Tätern geben. Wie viele Gebäude durchsucht wurden, teilte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht mit.

Ende Juni war es auf dem Buttermarkt in Elmshorn zu der Schlägerei zwischen mehreren Männern gekommen, bei der ein 21-Jähriger schwer verletzt wurde. Die Beamten fanden Schlagwerkzeuge und Eisenstangen in der Nähe des Tatortes. Drei Wochen später suchten Polizeitaucher die Krückau nach weiteren Tatwerkzeugen ab.