Dramatische Szenen spielten sich am Donnerstag im Hamburger Stadtteil Heimfeld ab. Es ging um eine Bulldogge.

In der Seehafenstraße im Hamburger Stadtteil Heimfeld ist es am Donnerstag zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen.
In der Seehafenstraße im Hamburger Stadtteil Heimfeld ist es am Donnerstag zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. © imago images/Andre Lenthe
Gegen 12 Uhr klingelten zwei Mitarbeiter des bezirklichen Tierkontrolldienstes bei einem Mann.
Gegen 12 Uhr klingelten zwei Mitarbeiter des bezirklichen Tierkontrolldienstes bei einem Mann. © imago images/Andre Lenthe
Der Mann drohte, sich samt Hund aus dem Fenster zu stürzen. Er gab an, auf alle Personen zu schießen, die ihm den Hund wegnehmen wollen.
Der Mann drohte, sich samt Hund aus dem Fenster zu stürzen. Er gab an, auf alle Personen zu schießen, die ihm den Hund wegnehmen wollen. © imago images/Andre Lenthe
Darauf informierten die Mitarbeiter des bezirklichen Ordnungsdienstes die Feuerwehr und die Polizei.
Darauf informierten die Mitarbeiter des bezirklichen Ordnungsdienstes die Feuerwehr und die Polizei. © imago images/Andre Lenthe
Feuerwehrleute positionierten einen sogenannten Sprungretter, ein großes Luftkissen, unterhalb der Wohnung des Mannes.
Feuerwehrleute positionierten einen sogenannten Sprungretter, ein großes Luftkissen, unterhalb der Wohnung des Mannes. © imago images/Andre Lenthe
Nachdem alle Vermittlungsversuche scheiterten, rückte das Sondereinsatzkomando der Polizei an.
Nachdem alle Vermittlungsversuche scheiterten, rückte das Sondereinsatzkomando der Polizei an. © imago images/Andre Lenthe
Polizisten sicherten an Seilen die Fenster zum Innenhof.
Polizisten sicherten an Seilen die Fenster zum Innenhof. © imago images/Andre Lenthe
Schwer bewaffnete Beamte überwältigten den 35 Jahre alten Hundehalter und führten ihn ab.
Schwer bewaffnete Beamte überwältigten den 35 Jahre alten Hundehalter und führten ihn ab. © imago images/Andre Lenthe
Bulldogge „Nouki“ kam auf dem Arm einer Mitarbeiterin des Bezirksamtes Mitte aus dem Haus.
Bulldogge „Nouki“ kam auf dem Arm einer Mitarbeiterin des Bezirksamtes Mitte aus dem Haus. © imago images/Andre Lenthe