187 Strassenbande

Rapper Gzuz offenbar verlobt! Freundin postet Verlobungsring

| Lesedauer: 2 Minuten
Skandal-Rapper Gzuz (l.) von 187 Strassenbande bei seinem Gang zum Gericht im Juni in Hamburg.

Skandal-Rapper Gzuz (l.) von 187 Strassenbande bei seinem Gang zum Gericht im Juni in Hamburg.

Foto: picture alliance/Christian Charisius/dpa

Das Bild knipste sie auf Mallorca. Warum vieles dafür spricht, dass das Mitglied von 187 Strassenbande nun heiraten will.

Hamburg. Erst vor rund zwei Wochen machte der Hamburger Gangsta-Rapper Gzuz mit seinem Prozess Schlagzeilen, in dem ihm unter anderem Verstöße gegen das Waffengesetz, Drogenbesitz und Körperverletzung vorgeworfen werden. Doch jetzt überrascht das Mitglied der Hip-Hop-Gruppe 187 Strassenbande mit frohen Neuigkeiten: Gzuz hat sich offenbar verlobt – mit der Mutter seiner beiden Töchter.

Auf Instagram postete die Partnerin von Gzuz, die den Instagram-Namen „Lisa Erdbeer“ trägt, am Dienstag ein Foto aus dem Mallorca-Urlaub – auf dem Bild trägt sie einen Ring mit einem funkelnden Stein. Dazu schrieb sie: „I said yes“.

Gzuz mit Freundin verlobt? Vieles spricht dafür

Nun rätseln die Follower von Lisa, ob der Antrag tatsächlich von Skandal-Rapper Gzuz stammt, mit dem sie zwar eine ein- und eine sechsjährige Tochter hat, aber mit dem sie auch nicht immer eine harmonische Beziehung geführt haben soll. Fest steht: Vieles spricht dafür, dass sich Lisa und Gzuz, mit bürgerlichen Namen Kristoffer Jonas Klauß, nun das Ja-Wort geben möchten.

Beide befinden sich derzeit auf Mallorca. Lisa postete am Montag ein Bild von sich auf einem Boot am Nikki Beach Mallorca. Gzuz ist auf einem Foto zu sehen, das Dieter Bohlen, der gerade ebenfalls die Sonne auf der beliebten Baleareninsel genießt, auf Instagram hochlud. Und: Die Schwester von Lisa präsentierte in einer Instagram-Story eine Aufnahme des Paares mit dem Schriftzug "Love" am Bildrand. Auf dem Foto hält Gzuz seine Freundin liebevoll im Arm.

Gzuz wegen Körperverletzung und Drogenbesitz vor Gericht

Auf die kritischen Kommentare zu den Hochzeitsplänen konterte "Lisa Erbeer" bereits in einer Instagram-Story: Dort schrieb sie: "Zu euren albernen Vorwürfen kann ich einfach nur eins sagen...Beziehungen für immer kann es nur geben, wenn man in der Zeit der Wegwerfgesellschaft den Mut zum Reparieren hat."

Lesen Sie auch:

Seit Ende Juni muss sich Gzuz unter anderem wegen Körperverletzung und Drogenbesitz vor dem Amtsgericht Hamburg verantworten. Anfang Juli versuchten Zeugen, den Rapper zu entlasten. Es ist nicht das erste Mal, dass der 32-Jährige strafrechtlich in Erscheinung getreten ist – in der Vergangenheit drehte es sich etwa um Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung.

Doch momentan kann Gzuz noch seinen Urlaub genießen – der aktuelle Prozess soll im August fortgesetzt werden.

( HA )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Hamburg