Glücksspiel

Lotto: Millionengewinne für zwei Tipper aus dem Norden

Ein Tipper aus dem Norden können sich über Millionengewinne freuen.

Ein Tipper aus dem Norden können sich über Millionengewinne freuen.

Foto: dpa

In Hamburg kann sich jemand über 1,06 Euro freuen und in Niedersachsen über 2,4 Millionen Euro. Beide Gewinner sind noch unbekannt.

Hamburg/Hannover. Zwei Tipper aus dem Norden können sich über Millionengewinne im Lotto freuen. Laut Lotto Hamburg hat ein Spieler beim Euro-Jackpot 1,06 Millionen Euro gewonnen. Der Schein sei am vergangenen Freitag in einer Lotto-Annahmestelle in Hamburg-Wandsbek abgegeben worden.

Bisher habe sich niemand gemeldet, teilte die Lottozentrale am Montagvormittag mit. Der Millionen-Gewinn im zweiten Rang stamme aus dem Euro-Jackpot vom Wochenende. Mit fünf richtigen Gewinnzahlen und einer passenden Eurozahl fehlte nur noch die zweite der beiden Eurozahlen für den ganz großen Jackpot-Gewinn. Dieser wurde jedoch nicht geknackt und steigt somit auf etwa 45 Millionen Euro.

„Es ist bereits der zweite Millionengewinn, über den sich die Hamburger in diesem Jahr freuen können“, erklärte Lotto-Hamburg-Geschäftsführer Michael Heinrich. Im April habe ein Bergedorfer bereits rund 1,6 Millionen Euro gewonnen.

Spieler in Neidersachsen gewinnt 2,4 Millionen Euro

Auch ein Lotto-Spieler aus Niedersachsen kann sich über einen Geldsegen freuen. Ein ebenfalls noch unbekannter Tipper aus dem Heidekreis hat knapp 2,4 Millionen Euro im Lotto gewonnen. Der Gewinner habe beim Lotto 6 aus 49 sechs richtige Zahlen getippt und in der zweiten Gewinnklasse fast 2,37 Millionen Euro gewonnen, teilte Lotto Niedersachsen am Montag mit. Der mittlerweile fünfte niedersächsische Lotto-Millionär des laufenden Jahres habe am Sonnabendnachmittag seinen Spielschein mit drei ausgefüllten Spielfeldern im Landkreis Heidekreis abgegeben.

Am kommenden Mittwoch darf er den Angaben zufolge schon wieder auf einen Gewinn hoffen - sein Spielschein gilt auch für diese Ziehung. Insgesamt gab es im laufenden Jahr in Niedersachsen schon 66 Gewinne von mindestens 100.000 Euro, 13 davon sogar über 500.000 Euro.

( dpa/dob )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Hamburg