Bad Oldesloe. Allein in Bad Oldesloe waren 135 Feuerwehrleute im Einsatz, als ein leerstehendes Gebäude ausbrannte.

Ein Brand in einem leerstehenden Gewerbegebäude in der Kampstraße in Bad Oldesloe (Kreis Stormarn) hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Rund 135 Einsatzkräfte seien im Einsatz gewesen, teilte ein Feuerwehrsprecher am Sonnabendmorgen mit.

Die Anwohner wurden aufgrund der starken Rauchentwicklung dazu aufgerufen, ihre Fenster geschlossen zu halten. Das Feuer war gegen Mitternacht ausgebrochen. Die Brandursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens waren zunächst unklar.

Weiterer Brand in Stormarn: 350 Strohballen in Flammen

Auch in einem Strohlager in Elmenhorst (Kreis Stormarn) hat es gebrannt. Das Feuer sei in der Nacht zu Sonnabend aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen, teilte ein Polizeisprecher am Morgen mit. Insgesamt hätten rund 350 Strohballen gebrannt, die von der Feuerwehr gelöscht werden mussten. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zu Brandursache aufgenommen.