Hamburg.

Nachdem ein 28-Jähriger in Hamburg-Fischbek durch einen Schuss am Oberschenkel verletzt worden ist, hat die Polizei möglicherweise die Tatwaffe gefunden. Bei einer großräumigen Aktion am Freitag mit einem Suchhund sei eine Pistole sichergestellt worden, teilte die Polizei mit. Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt, soll nach den Angaben vom Samstag nun untersucht werden.

Ein Zeuge hatte am Freitagnachmittag Schüsse gehört und die Polizei verständigt. Die Einsatzkräfte nahmen daraufhin zwei Tatverdächtige - 26 und 33 Jahre - fest, die sich in der Nähe des Tatorts aufhielten. Im tatortnahen Bereich wurden laut Polizei eine Blutspur und mehrere Patronenhülsen gefunden. Der 28-Jährige war in der Zwischenzeit bereits in ein Krankenhaus in Hamburg-Harburg eingeliefert worden.

Weshalb es zu der Auseinandersetzung gekommen war und ob die Schüsse von einem der vorläufig festgenommenen Männer abgefeuert wurden, war noch unklar. Da keine Haftgründe vorlagen, wurden die beiden tatverdächtigen Deutschen inzwischen wieder entlassen.