Hamburg.

Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Billstedt sind nach Polizeiangaben vier Menschen teils schwer verletzt worden - darunter ein 5-jähriges Kind.

Wie die Hamburger Polizei mitteilte, fuhr eine 22 Jahre alte Frau am Freitagnachmittag auf der Billstedter Hauptstraße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf ein vor ihr fahrendes Auto auf. Beim Aufprall seien beide Fahrzeuge in mehrere am Straßenrand parkende Autos geschleudert worden.

Neben der Verursacherin seien dabei im gerammten Wagen sowohl der Fahrer als auch ein 5-jähriges Kind schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Eine 30-jährige Beifahrerin im angefahrenen Auto trug ebenfalls leichte Verletzungen davon, wie die Polizei weiter erklärte. Aufgrund des beim Unfall ausgetretenen Öls wurde die Billstedter Hauptstraße vorübergehend in beide Richtungen gesperrt.