Hamburg

Bestanden: Jan Delay macht mit 44 Jahren seinen Führerschein

Jan Delay bei einem seiner Konzerte (Archivbild).

Jan Delay bei einem seiner Konzerte (Archivbild).

Foto: Marcelo Hernandez

Der Hamburger Rapper zeigt sich jubelnd auf Instagram. So reagieren seine Kollegen aus dem Musik-Business.

Hamburg. Am Freitag hatte der Hamburger Rapper Jan Delay Grund zu Feiern: Laut einem auf seinem Instagram-Kanal veröffentlichten Foto bestand Delay seine Führerscheinprüfung – und das kurz nach seinem 44. Geburtstag. Dafür erhielt er Glückwünsche von seinen Kollegen aus dem Musik-Business.

Rapper Jan Delay besteht Führerscheinprüfung

"Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Ich hab ihn!!!", schreibt der Hamburger unter dem Bild, das ihn jubelnd vor einem Auto der Berliner Fahrschule Colibri zeigt. Er habe seit Tagen "Schiss gehabt" heißt es weiter. Außerdem quälten ihn ein "Schweißrücken, Übelkeit und Trockenmaul des Grauens" während der Prüfung.

Außerdem bedankt sich der Hamburger Rapper bei seinem Fahrlehrer Steffen, der gemeinsam mit Delay auf einem weiteren Bild der Galerie zu sehen ist, und hält alle Hamburger und Berliner dazu an, vorsichtig zu fahren, denn es könne ja sein, dass er zukünftig ebenfalls mit einem Auto auf der Straße unterwegs sei.

Xavier Naidoo, Eko Fresh und Kool Savas gratulieren

Für seinen Instagram-Post erhält der Hamburger prominenten Zuspruch: Sänger Xavier Naidoo schrieb "Endlich! Glückwunsch!", Rapper Eko Fresh kommentierte "Hahaha, super Bro. Gratuliere dir." und Kool Savas fügt ein "Hahaha Dicka Glückwunsch!" hinzu. Auch von seinen Fans gibt es Glückwünsche und bis Sonnabendnachmittag knapp 10.000 "Gefällt mir"-Angaben.