Hamburg. Die Fraktion wächst um ein Mitglied. Diese Gesichter sitzen in der kommenden Legislaturperiode im Landesparlament.

Marco Schulz (26) sitzt neu im Parlament. Der Berufsoffizier möchte Rodungen im Wandsbeker Gehölz verbieten und freie HVV-Tickets für Schüler auf den Weg bringen.
Marco Schulz (26) sitzt neu im Parlament. Der Berufsoffizier möchte Rodungen im Wandsbeker Gehölz verbieten und freie HVV-Tickets für Schüler auf den Weg bringen. © PublicAd
Olga Petersen (37) arbeitet als Arzthelferin und OP-Assistenz, nun engagiert sie sich auch in der Bürgerschaft.
Olga Petersen (37) arbeitet als Arzthelferin und OP-Assistenz, nun engagiert sie sich auch in der Bürgerschaft. © PublicAd
Krzysztof Walczak (25) ist jüngstes Parteimitglied im Landesparlament. Hauptberuflich arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Walczak wirbt für eine starke Wirtschaft, die auf den Hafen setzt.
Krzysztof Walczak (25) ist jüngstes Parteimitglied im Landesparlament. Hauptberuflich arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Walczak wirbt für eine starke Wirtschaft, die auf den Hafen setzt. © PublicAd
Alexander Wolf (52) ist der Europaexperte seiner Partei. Fachlich ist er auch im Sport Zuhause. Der Rechtsanwalt setzt in der nächsten Legislaturperiode auf Bildungs- und Migrationspolitik.
Alexander Wolf (52) ist der Europaexperte seiner Partei. Fachlich ist er auch im Sport Zuhause. Der Rechtsanwalt setzt in der nächsten Legislaturperiode auf Bildungs- und Migrationspolitik. © PublicAd
Detlef Ehlebracht (57) diskutiert zum dritten Mal im Landesparlament mit. Der gelernte Flugzeugmechaniker und Fachinformatiker ist Fachsprecher für Datenschutz, Stadtentwicklung, Verkehr und Bau.
Detlef Ehlebracht (57) diskutiert zum dritten Mal im Landesparlament mit. Der gelernte Flugzeugmechaniker und Fachinformatiker ist Fachsprecher für Datenschutz, Stadtentwicklung, Verkehr und Bau. © PublicAd
Dirk Nockemann (61) zieht als AfD-Spitzenpolitiker erneut in die Bürgerschaft ein. Der Jurist setzt auf die Themenfelder Innere Sicherheit, Asyl, Migration, Bildung und Wissenschaft.
Dirk Nockemann (61) zieht als AfD-Spitzenpolitiker erneut in die Bürgerschaft ein. Der Jurist setzt auf die Themenfelder Innere Sicherheit, Asyl, Migration, Bildung und Wissenschaft. © PublicAd