Am Mittwochmorgen fuhren mehrere Polizeiwagen am Tierheim an der Süderstraße vor.
Am Mittwochmorgen fuhren mehrere Polizeiwagen am Tierheim an der Süderstraße vor. © HA | Michael Arning
Grund für den Polizeieinsatz war eine Kontrolle des Bezirksamts Hamburg-Mitte.
Grund für den Polizeieinsatz war eine Kontrolle des Bezirksamts Hamburg-Mitte. © Tv News Kontor
Das Bezirksamt hatte zuvor anonyme Hinweise auf eine mögliche Überbelegung und Vernachlässigung von Tieren erhalten.
Das Bezirksamt hatte zuvor anonyme Hinweise auf eine mögliche Überbelegung und Vernachlässigung von Tieren erhalten. © Tv News Kontor
Die Polizei wurde von Mitarbeitern des Tierheim gerufen, die die Kontrolle für unzulässig hielten.
Die Polizei wurde von Mitarbeitern des Tierheim gerufen, die die Kontrolle für unzulässig hielten. © Tv News Kontor
Polizisten in den Räumen des Tierheims.
Polizisten in den Räumen des Tierheims. © Tv News Kontor
Ein Polizist auf dem Weg in die Katzenstation.
Ein Polizist auf dem Weg in die Katzenstation. © Michael Arning
Auch die Unterbringung der Tiere wurde in Augenschein genommen.
Auch die Unterbringung der Tiere wurde in Augenschein genommen. © Michael Arning
Die Käfige im Tierheim.
Die Käfige im Tierheim. © Michael Arning
Weitere Bilder der Durchsuchung.
Weitere Bilder der Durchsuchung. © Michael Arning
Der Hundebereich des Tierheims.
Der Hundebereich des Tierheims. © Michael Arning