Hamburg. Dem Unbekannten und einem Komplizen werden rund 200 Straftaten zugeordnet. Alle bisherigen Fahndungsmaßnahmen waren erfolglos.

Die Polizei sucht nach einem Mann, der verdächtigt wird, zusammen mit einem Komplizen Autos aufgebrochen und daraus unterschiedliche Gegenstände gestohlen zu haben. Den beiden Tätern werden 200 Straftaten zugeordnet.

Nach dem Stand der bisherigen Ermittlungen soll der Mann in den Jahren 2017 und 2018 mehrere Fahrzeuge aufgebrochen haben, um Air-Bags und Navigationsgeräte zu entwenden. 2019 setzte sich die Einbruchserie im Bereich Lüneburg sowie in Hamburg und Schleswig-Holstein fort. Dabei konnte die abgebildete Person mehrfach abgelichtet werden.

Weil die Fahndung bislang erfolglos verlief, bittet die Hamburger Polizei jetzt mit einer Öffentlichkeitsfahndung die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Hinweise zur Identität der Personen geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.