„Wir sind das Original!“ – dieser Slogan ist Inhalt der Botschaft einer innovativen Kampagne, mit der die Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg in der Region für Aufmerksamkeit sorgt.

Die Mercedes-Benz Niederlassung gehört zu Hamburg wie die St. Pauli-Landungsbrücken – beide feiern im kommenden Jahr ihren 111. Geburtstag. Seit 1909 gibt es die Niederlassung in Hamburg und sie bietet ihren Kunden Fahrzeuge und Servicedienstleistungen mit bester Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit, die diese zurecht von einem Premiumanbieter erwarten können. Daran soll und wird sich auch künftig nichts ändern.

„Mit unserer Kampagne bringen wir unsere Verbundenheit mit der Stadt zum Ausdruck und stellen die Angebotsvielfalt unserer vier Standorte heraus“, betont Matthias Kallis, Vertriebschef von Mercedes-Benz Pkw & Van in Norddeutschland.

Umfassendes Dienstleistungsangebot

Matthias Kallis, Vertriebschef von Mercedes-Benz Pkw & Van in Norddeutschland mit den Niederlassungen Bremen, Hamburg, Hannover, Lübeck.
Matthias Kallis, Vertriebschef von Mercedes-Benz Pkw & Van in Norddeutschland mit den Niederlassungen Bremen, Hamburg, Hannover, Lübeck. © Mercedes-Benz AG, Niederlassung Hamburg

Mercedes-Benz steht für einzigartige Automobil-Erlebnisse. Den Kunden stehen mehr als 500 Ausstellungs-, Vorführ- und Bestandsfahrzeuge zur Verfügung; was die große Variantenvielfalt ausdrückt. Mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die Niederlassung kompetenten Full-Service an. „Dabei“, unterstreicht Matthias Kallis, „sind unsere vier Niederlassungsstandorte im Stadtgebiet Hamburg so verkehrsgünstig platziert, dass Kunden uns von überall her leicht erreichen können.“

„Mit neuen Mobilitätslösungen und modernen Antriebstechnologien wollen wir auch in Zukunft ein verlässlicher Partner unserer Kunden sein“, beschreibt Matthias Kallis die Zielsetzung. Dabei setzt die Niederlassung Hamburg auf die Modernisierung und die Weiterentwicklung der vier Standorte sowie auf den Ausbau des Onlinegeschäftes. „Bis 2025 erwarten wir, dass 25 Prozent der weltweiten Fahrzeugverkäufe online erfolgen werden.“ Aus diesem Grund erschließt Mercedes-Benz aktuell innovative Kommunikationskanäle, um ein emotionales, bequemes sowie nahtloses Service- und Produkterlebnis auf gewohnt hohem Niveau auch in der digitalen Welt zu gewährleisten.

Schon heute bieten die Hamburger Mercedes-Benz Niederlassungsstandorte den Kunden einen umfassenden digitalen Service: Von der Online-Terminvereinbarung unter www.boxenstopp.online über die digitale Fahrzeugannahme bis hin zum Visible Workshop mit Videostream aus der Werkstatt. „Wir freuen uns auf Ihren Besuch, ob in unserer digitalen Welt oder in einem unserer vier Hamburger Standorte!“

Das Original 4 x in Hamburg
@FED | @KOL | @HKW | @BWK

Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg

040 / 69 41 - 10 10

www.mercedes-benz-hamburg.de/4originale

FED: Friedrich-Ebert-Damm 115

KOL: Kollaustraße 171

HKW: Heidenkampsweg 96

BKW: Bornkampsweg 146