Hamburg . Am Dienstagmorgen ging nach einem Unfall auf der Autobahn 1 nichts mehr. Auch Stau auf der A7 in Richtung Hamburg.

Die Autofahrt in Richtung Hamburg dauerte am Dienstagmorgen für Pendler aus dem Süden etwas länger. Zehn Kilometer Stau meldete die Verkehrsleitzentrale für die beiden wichtigsten Autobahnen in Richtung Hamburg.

Nach einem Unfall auf der A1 zwischen dem Kreuz Maschen und der Ausfahrt Harburg hatten hier Aufräumarbeiten den Verkehr behindert. Die Fahrbahn war bis 7.30 Uhr verengt. Die Fahrzeuge stehen ab Hittfeld im Stau, heißt es gegen 7.30 Uhr.

Der Ausweichverkehr belastete auch die Autobahn 7. Hier meldete die Verkehrsleitzentrale ebenfalls zehn Kilometer Stillstand zwischen Fleestedt und Hausbruch.

Unfall um 4.10 Uhr

Der Unfall hatte sich um 4.10 Uhr auf der Autobahn 1 ereignet. Ein Lkw-Fahrer war in ein Fahrzeug gefahren, das eine Baustelle absichern sollte. Es entstand ein 100 Meter langes Splitterfeld, über das auch noch weitere Autos rollten. Verletzt wurde aber niemand, hieß es bei der Polizei.