Hamburg

Til Schweiger: Esel inspirierte mich zu Pizza-Konzept

Til Schweiger präsentierte am Dienstagabend in seinem Restaurant "Barefood Deli" das neuen Foodkonzept "Henry likes Pizza".

Til Schweiger präsentierte am Dienstagabend in seinem Restaurant "Barefood Deli" das neuen Foodkonzept "Henry likes Pizza".

Foto: Georg Wendt/dpa

Der Schauspieler hat in seinem Hamburger Restaurant Barefood Deli sein neues gastronomisches Angebot präsentiert.

Hamburg. Ein Esel auf seiner mallorquinischen Finca hat Schauspieler Til Schweiger (55) nach eigenen Angaben zu einem Pizza-Konzept für sein Hamburger Restaurant inspiriert.

"Immer wenn ich im Sommer auf unserer Terrasse für Familie und Freunde Pizza im Steinofen backe, kommt Esel "Henry" vorbei und futtert genüsslich mit", sagte Schweiger am Dienstagabend im Restaurant Barefood Deli in Hamburg. Am liebsten verzehre "Henry" Pizza mit Crème fraîche, Chorizo-Wurst und Paprikaschoten. In Anlehnung an die Pizza-Vorliebe des Tiers heiße das Konzept "Henry Likes Pizza".

Auf der Speisekarte stehen zwölf Pizzen. Das Angebot reicht von der klassischen Margherita (9,90 Euro) bis zur extravaganten Pizza mit Garnelen, Trüffelcreme und Steinpilzen, serviert mit einem Glas Champagner für 29,90 Euro.