Airport

Erneutes Gepäck-Chaos am Hamburger Flughafen

So sah es schon vor einigen Wochen am Flughafen aus: Hunderte unsortierte Koffer stapelten sich dort.

So sah es schon vor einigen Wochen am Flughafen aus: Hunderte unsortierte Koffer stapelten sich dort.

Foto: HA

Hitze und Personalengpässe sorgen für lange Wartezeiten am Hamburg Airport. Flughafen bittet um Geduld. Es ist nicht das erste Mal.

Hamburg. Am Hamburger Flughafen hat es am Sonnabend erneut Probleme mit der Gepäckabfertigung gegeben. „Aufgrund der wetterbedingten Hitze und einer erhöhten Anzahl an krankheitsbedingten Personalausfällen kann es an diesem Wochenende vermehrt zu Verzögerungen bei der Gepäckabfertigung kommen“, teilte der Flughafen auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit.

In Spitzenzeiten könne es zu Wartezeiten von einer Stunde oder länger kommen. „Wir bitten unsere Passagiere um Verständnis und Geduld“, hieß es. In der Vergangenheit hatte es schon mehrfach Probleme bei der Gepäckabfertigung am Hamburger Flughafen gegeben.