Hamburg. Nicole Bünger möchte ihren Schatz groß rausbringen und investiert dafür viel Zeit. Wird der Vierbeiner sein Frauchen reich machen?

Früher träumten alle vom Lottogewinn, heute scheint ein Leben als Influencer der größte Wunsch von vielen zu sein. Der neueste Social-Media-Trend aber lautet: nicht Fotos von Menschen, sondern von Tieren sind der große Hit. Es gibt Hunde und Katzen, die Millionen von Followern auf Insta­gram haben.

Einem Mops aus Tennessee (@itsdogthepug) gucken beispielsweise 3,8 Millionen Leute dabei zu, wie er ins Spielcasino geht, neue Turnschuhe anprobiert oder sich in ein Biene-Maja-Kostüm kleiden lässt. Auf den Bahamas lebt ein Waschbär, der die gleichen Schlafanzüge trägt wie die Familie und sehr gerne Süßigkeiten klaut (@pumpkintheraccoon; 1,4 Millionen Follower), und die bekannteste Katze der Welt, Grumpy Cat, hatte sogar einen eigenen Manager engagiert, der sich um ihre gigantischen Werbedeals kümmert (angeblich machte sie insgesamt 90 Millionen Euro). Die wegen eines genetischen Defekts immer mürrisch dreinschauende Katze, die eigentlich Tardar Sauce hieß, starb leider im Mai. Doch es gibt viele, die in ihre Pfotenabdrücke treten wollen.