Hamburg. Eigentümer im Urlaub. Es wurde Schmuck im Wert von mindestens 100.000 Euro gestohlen. Gesamtschadenshöhe ist noch unbekannt.

Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in einer der besten Wohngegenden der Stadt in eine Milliardärs-Villa eingebrochen. Die Tat wurde jetzt von einem Hausangestellten entdeckt. Die Täter hatten offenbar in aller Ruhe den Einbruch durchgeführt. Das Grundstück ist so abgelegen, dass selbst die Anwendung von rohester Gewalt beim Eindringen in die Luxus-Villa nicht bemerkt wurde.

Die Tat wird als ein von langer Hand und gründlich vorbereiteter Coup eingestuft. Denn die Einbrecher waren gut vorbereitet und verfügten vermutlich über Insiderwissen. Denn die Möglichkeit, die Villa vor Ort auszukundschaften, so, wie es bei gezielten Einbrüchen, manchmal getan wird, hatten die Täter in diesem Fall nicht. Das Anwesen liegt versteckt hinter Bäumen wie in einem Wald auf einem riesigen Grundstück und ist von der Straße aus nicht einsehbar.