Gunnar Liedtke arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Bewegungswissenschaft, Fakultät für Psychologie und Bewegungswissenschaft an der Universität Hamburg. Seine Interessen liegen im Bereich des Natursports, naturbezogener Bewegungsformen sowie gesunder und nachhaltiger Lebensstile. Er leitet die Ausbildung in diversen Natursportarten und interessiert sich besonders für die skandinavische Philosophie naturbezogener Bewegungskultur.

Ulrich Gebhard arbeitet in der Didaktik der Biowissenschaften an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg und ist Psychoanalytiker für Kinder und Jugendliche. Seine Schwerpunkte sind die Bedeutung von Natur für die psychische Entwicklung, Natur und Gesundheit sowie Deutungsmuster und Werthaltungen von Kindern gegenüber Natur.