Hamburg . Ein Mann, der als Aushilfe arbeitete, soll seine Freundin erschlagen und in einem Gebüsch verscharrt haben.

Grausiger Fund an der Cuxhavener Straße. Dort entdeckten Bereitschaftspolizisten in der Nacht zum Donnerstag in einem Gebüsch die Leiche einer Frau. Die 36-Jährige aus Neugraben im Bezirk Harburg war gewaltsam getötet worden. Beamte der Mordkommission nahmen einen 37 Jahre alten Mann fest. Er soll als Aushilfskraft in der Kneipe „Katy’s Hütte“ mit der Frau in Streit geraten sein und sie getötet haben.

Mohammed A. war am Mittwoch zu später Stunde offenbar allein mit Josefine H. in der Kneipe. Beide, so sagen Bekannte, waren ein Paar. Was dann in der Kneipe passierte, ist unklar. Als gegen 23 Uhr andere Angestellte hereinkamen, war niemand mehr im Schankraum. Dafür stießen sie auf die Spuren eines Kampfes, auch Blut. Die Angestellten riefen sofort die Polizei. Beamte der Wache Neugraben und der Bereitschaftspolizei rückten an.