Anzeige
Haarpflege im Sommer

Haarpflege im Sommerurlaub: Peter Polzer macht‘s möglich

Foto: Peter Polzer

Der Sommer ist da und mit ihm auch die Urlaubssaison. Die viele Sonne gibt uns aber nicht nur reichlich Vitamin D, sondern stellt unseren Körper auch vor Herausforderungen. Unsere Haare freuen sich dabei über eine besondere Pflege. Im Salon Peter Polzer gibt es nicht nur die entsprechenden Produkte, sondern vor Urlaubsbeginn auch noch den Peter Polzer Pflege-Shot. Vorbereitung ist eben alles.

Wenn wir unsere Haare über einen längeren Zeitraum anhaltender UV-Strahlung, Salzwasser und Sand aussetzen, kann es seine Widerstandsfähigkeit verlieren. „Je gesünder das Haar, desto strapazierfähiger ist es und umso weniger wird ihm Sonne, Salz- oder Chlorwasser schaden“, erklärt Thomas Wolff, Inhaber von Peter Polzer. Der Experte rät deshalb zu einem besonderem Pflegeprogramm schon vor Urlaubsbeginn. Als Basis hierfür dient das Peter Polzer Feuchtigkeits-Frucht Haarbad, welches das Haar mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt und seine Widerstandsfähigkeit erhöht.

Die richtige Pflege nach Sonnenbad und Meerwasser

Wer seinem Haar dann nach dem Sonnenbad oder dem Schwimmen in Meer, Pool oder See noch mehr Gutes tun will, sprüht es mit der UV-Schutz-Sprühkur ein. Die natürlichen Inhaltsstoffe wie Aspen Zitronen, Lilli Pilly Beeren und Davidson Pflaumen fördern den Wiederaufbau der inneren Haarstruktur und stärken so brüchige und geschädigte Partien. Das Spray kann mehrmals täglich angewendet werden und bietet so den optimalen Schutz für zwischendurch.

Haarmaske für Tiefenpflege und langanhaltende Feuchtigkeit

Auch am Abend nach einem langen Sommertag verlangt das Haar nach weiterer Pflege. Hierfür eignet sich die OEL Haarmaske von Peter Polzer, die dem Haar dank einer extra nährstoffreichen Lipid-Emulsion und seinen Inhaltsstoffen wie Jojoba-Öl die nötige Tiefenpflege gibt und Feuchtigkeit spendet. Das neutralisiert das Chlorwasser und sorgt für die nötige Elastizität.

UV-Schutz und pflegende Öle sind im Sommer eine Wohltat für das Haar

„Eine gute Haarpflege ist trotz guter Vorsorge das A und O für schöne Haare im Sommer. Man sagt: Wenn die Haut im Urlaub gespannt ist, sollte man sich auch um die Haare kümmern. Die Haarpflege im Sommer sollte reichhaltiger als im Winter sein. Es sollten Produkte mit UV-Schutz verwendet werden und pflegende Öle, die wohltuend für das Haar sind“, sagt auch Haar-Experte Thomas Wolff.

Aktion im Juni: Gratis Peter Polzer Pflege-Shot zu jedem Haarschnitt

Damit der Urlaub auch so richtig genossen werden kann, hilft das Peter Polzer Team bei der Vorbereitung. In der Woche vom 17. bis 22. Juni erhalten Kunden nach einem Haarschnitt und entsprechendem Styling noch einen gratis Peter Polzer Pflege-Shot in den Salons am Gänsemarkt und in Blankenese. So, und nun ab in den Urlaub.