Hamburg. Christopher und Sebastian Lemm holen führende Köpfe des Sportbusiness an die Elbe. Auch Oliver Kahn kommt zur Spielmacher Konferenz.

Die Hektik steigt am Montagnachmittag. Christopher und Sebastian Lemm müssen noch ein „Problem fixen“. Die Bühne im Cruise Center HafenCity am Strandkai wird gerade aufgebaut. Dabei kommt es zu ein paar Schwierigkeiten. Doch schon nach wenigen Minuten ist das Problem behoben. Der Aufbau läuft nach Plan. Und die Zwillingsbrüder blicken zufrieden in die Veranstaltungshalle. Am Mittwoch findet hier die Spielmacher Konferenz 2019 statt. Es ist das große Event eines kleinen Hamburger Start-ups. Und die Brüder Lemm sind die Gründer.

Bereits zum dritten Mal laden die Zwillinge an die Elbe und begrüßen Gäste aus Hamburg, Deutschland, Europa und den USA, um über die Zukunft des Fußballgeschäfts zu sprechen. Die Teilnehmerzahl wächst von Jahr zu Jahr – und gleichzeitig die Anspannung der Lemms von Tag zu Tag. 1300 Namen stehen in diesem Jahr auf der Liste. „Es kommen führende Köpfe aus der Branche. Da spüren wir schon eine Verantwortung. Wir wollen einfach ein geiles Event abliefern“, sagt Christopher.