Beim Lieblingsmenü gibt es diesmal Wels und Spanferkel. Auf dem Süllberg wird es aber natürlich so gar nicht rustikal zubereitet.

Wer den Gipfel des Süllbergs erklimmt, erwartet Spitzenleistungen, schließlich betritt er das Reich von Zwei-Sterne-Koch Karlheinz Hauser. Zusammen mit dem Küchenchef vom „Deck 7“, Alexander Steinhuber, hat Hauser für die Leser des Hamburger Abendblattes ein fünfgängiges Lieblingsmenü komponiert, das offiziell zwar keinen Michelin-Stern hat, es aber verdient hätte.

Beide Köche schaffen mit hohem Aufwand ein ausgefallenes Menü, das mindestens zwei große Überraschungen bietet: Das Spanferkel wird in eine Leckerei verwandelt, die man so nicht erwartet. Und der Wels – ein Süßwasserfisch – schafft den Weg in die Edelfisch-Liga. Das ist ungewöhnlich – genau wie manche Beilagen wie die geräucherte Kartoffel.