Dr. Annika Meinecke ist akademische Rätin am Lehrstuhl für Arbeits- und Organisationspsychologie der Universität Hamburg. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit den sozialen Interaktionsprozessen, die Führungseinfluss zugrunde liegen, sowie Teamdynamiken und Workplace Gossip. Sie promovierte zum Thema Führer-Geführten-Interaktion in Mitarbeitergesprächen an der TU Braunschweig und war als Gastwissenschaftlerin an der UW Milwaukee (USA), Curtin University (Australien) und Freien Universität Amsterdam tätig.

Dr. Fabian Hattke vertritt derzeit die Professur für Organisation und Unternehmensführung an der Universität Hamburg. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Heidelberg und der Promotion in Wirtschaftswissenschaften in Hamburg war er als Gastwissenschaftler und Lehrbeauftragter u.a. an der Universität Zürich, der Copenhagen Business School und der Universität Basel tätig. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich des Public Management, in dem er sich insbesondere mit Führung, Bürokratie und Leistungsmessung sowie mit der Rolle von Emotionen in Entscheidungsprozessen beschäftigt.