Neustadt. 500 Hamburger Chorkinder treten zum 25. Mal im Michel für einen guten Zweck auf. Ein bekannter Musiker war auch im Publikum.

Die Vorchöre und Kinderchöre des Mädchenchors Hamburg liefern das erste Gänsehauterlebnis. Ohne Mikrofone und unterstützt nur von einem Jungen singen sie das anspruchsvolle Stück „Panis angelicus“ von César Franck. Das Publikum ist sichtlich berührt. Ein gelungener Auftakt beim Chorfestival „Kinder singen für Kinder im Michel“ am Sonnabendnachmittag.

„Kinder singen für Kinder“ – und das bereits zum 25. Mal. So macht Musik Spaß. 500 Kinder und Jugendliche sangen in der Barockkirche für rund 2000 Gäste. Die Einnahmen des Konzerts, dass der Lions Club Hamburg-Hoheneichen in Kooperation mit dem von der Otto-Group getragenen Verein „The Young ClassX“ und dem Hamburger Abendblatt veranstaltet, kommen der Abendblatt-Initiative „Kinder helfen Kindern“ zugute. In diesem Jahr sollen alleinerziehende Mütter mit behinderten Kindern unterstützt werden.