Zum Start des neuen Lieblingsmenüs serviert das Vlet an der Alster Gerichte mit Spargel und Rind. So können Sie dabei sein.

Produkte aus der Region – das gehört ja längst zum Standard jedes ordentlichen Hamburger Restaurants. Natürlich auch bei Mirco Brunßen, dem neuen Küchendirektor im Vlet an der Kleinen Alster. Dem gelingt ein feines hamburgisches Lieblingsmenü, das aber nicht in der Regionalliga spielt, sondern ganz oben: Der 32-Jährige serviert Klassiker, die modern und neu zusammengesetzt echte Überraschungen liefern – wie eine Gurkenkaltschale mit Anklängen von Speck.

Dem Gast fällt sofort angenehm auf, dass der Chefkoch ein gutes Händchen fürs pikante Würzen hat, ohne den Gaumen zu strapazieren. Das darf man dann hanseatisches Wohlgefühl nennen. Brunßen ist aber auch ein Tüftler, der zum Beispiel die fünf Gemüse im Hauptgang separat gart, damit alles den exakt richtigen Biss hat. Weiterhin macht es Spaß, bei einem Koch zu essen, der mit seiner unkomplizierten Art und selbstsicherer Kochkunst auch gerne den Weg zum Gast an den Tisch findet.