Hamburg. Die Wannen kommen aus Asien, das Wasser ist 34 Grad warm: Baby-Floating fehlte offenbar noch im Freizeitangebot für junge Familien.

Der zwölf Wochen alte Konstantin strampelt kräftig mit den Beinen und Armen, dreht sich im Kreis und schaut seine Mama Christina mit großen Augen an, als wolle er fragen: Wo bin ich denn hier gelandet? Gelandet ist Konstantin im Floating-Becken von Hamburgs erstem Baby-Spa Mabyen, der vor wenigen Tagen an der Eppendorfer Landstraße eröffnet hat.

Floating, das heißt übersetzt so viel wie treiben oder schweben und tatsächlich treibt Konstantin ganz allein durch das 34 Grad warme Wasser. Um den Hals trägt er einen Floating-Reifen, damit der Kopf immer über Wasser bleibt. Ein Becken weiter planscht die 18 Wochen alte Amelie. Ihre Eltern sind extra aus Frankfurt hergekommen, um das neue Angebot in Hamburg zu testen.