Schwer bewaffnete Spezialkräfte haben am Mittwochmorgen gegen sechs Uhr früh...
Schwer bewaffnete Spezialkräfte haben am Mittwochmorgen gegen sechs Uhr früh... © TV News Kontor
...eine Wohnung in Hamburg-Bahrenfeld gestürmt.
...eine Wohnung in Hamburg-Bahrenfeld gestürmt. © TV News Kontor
Bei der Aktion wurde ein Haftbefehl gegen einen mutmaßlichen Anhänger der Terrormiliz IS vollstreckt.
Bei der Aktion wurde ein Haftbefehl gegen einen mutmaßlichen Anhänger der Terrormiliz IS vollstreckt. © TV News Kontor
Der 28-Jährige Volkan L., ein deutscher Staatsbürger,  wurde mit auf dem Rücken gefesselten Händen abgeführt und in einen Gefangenentransporter gebracht.
Der 28-Jährige Volkan L., ein deutscher Staatsbürger,  wurde mit auf dem Rücken gefesselten Händen abgeführt und in einen Gefangenentransporter gebracht. © TV News Kontor
Der Mann soll im November 2013 nach Syrien gereist sein und sich dort der Terrormiliz Islamischer Staat angeschlossen haben.
Der Mann soll im November 2013 nach Syrien gereist sein und sich dort der Terrormiliz Islamischer Staat angeschlossen haben. © TV News Kontor
Im März 2014 kehrte Volkan L nach Deutschland zurück.
Im März 2014 kehrte Volkan L nach Deutschland zurück. © TV News Kontor
Hier soll der Verdächtige Mitglieder für den IS angeworben und mindestens eine Person dazu gebracht haben, nach Syrien zu reisen.
Hier soll der Verdächtige Mitglieder für den IS angeworben und mindestens eine Person dazu gebracht haben, nach Syrien zu reisen. © TV News Kontor
Die Beamten durchsuchten auch den Opel des Verdächtigen...
Die Beamten durchsuchten auch den Opel des Verdächtigen... © TV News Kontor
...nach Beweismitteln.
...nach Beweismitteln. © TV News Kontor
Sie schauten sogar unter die Motorhaube.
Sie schauten sogar unter die Motorhaube. © TV News Kontor
Aus dem Haus wurden diverse Gegenstände mitgenommen.
Aus dem Haus wurden diverse Gegenstände mitgenommen. © TV News Kontor
Am späten Vormittag wurde der Verdächtige...
Am späten Vormittag wurde der Verdächtige... © Michael Arning
... mit einem Helikopter nach Karlsruhe geflogen.
... mit einem Helikopter nach Karlsruhe geflogen. © Michael Arning
Dort soll er dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, der über die Untersuchungshaft entscheidet.
Dort soll er dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, der über die Untersuchungshaft entscheidet. © Michael Arning