Hamburg. Auf der Rissener Landstraße stießen ein Pkw und ein Rettungswagen im Einsatz zusammen. Straße wurde voll gesperrt.

Schwerer Unfall in Rissen am Montagmittag: Auf der Rissener Landstraße sind ein Rettungswagen im Einsatz und ein Pkw zusammengestoßen. Nach Polizeiangaben kam es gegen 12.15 Uhr zu der Kollision, als der Rettungswagen von der Wache in Rissen zu einem Einsatz in Blankenese losfuhr. Eine 75 Jahre alte Frau am Steuer des Honda Civic krachte dabei auf Höhe der Hausnummer 112 mit der linken vorderen Seite ihres Autos in das Fahrzeug der Feuerwehr. Ob sie möglicherweise das Martinshorn des Fahrzeugs nicht gehört hatte, ist noch nicht geklärt.

Der Honda Civic war mit der linken vorderen Seite in den Rettungswagen gekracht.
Der Honda Civic war mit der linken vorderen Seite in den Rettungswagen gekracht. © Michael Arning