Die Experten

Julia Kehr studierte Biologie in Gießen, arbeitete anschließend am Max-Planck-Institut für Molekulare Pflanzenphysiologie in Potsdam-Golm und promovierte an der Universität Potsdam. Danach leitete sie eine Forschungsgruppe an dem Max-Planck-Institut und habilitierte an der Uni Potsdam. Von 2008 bis 2012 arbeitete Kehr als Professorin für Biotechnologie an der Polytechnischen Universität Madrid und am Institut CBGP. Seit 2013 ist sie Professorin für Molekulare Pflanzengenetik an der Universität Hamburg.

Jörg Fromm studierte Forstwissenschaften in Göttingen, wo er auch promovierte und sich für das Fach Forstbotanik habilitierte. Er forschte an der Cornell University im US-Staat New York, war Heisenberg-Stipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Von 1996 bis 2007 arbeitete Fromm als Professor an der TU München. Seit 2007 ist er Professor für Allgemeine Holzbiologie an der Universität Hamburg.