Hamburg. Außerdem setzt sich die CDU für die Abschaffung der P+R-Gebühren und abschließbare Parkplätze für Fahrräder und Motorräder ein.

Der CDU-Kreisverband Wandsbek will die Themen Verkehr, Erhalt der Grünflächen und gesellschaftliches Zusammenleben in den Mittelpunkt der Bezirksversammlungswahlen am 26. Mai rücken. „Wir wollen für alle Menschen in Wandsbek zügige und sichere Mobilität, saubere Park- und Grünanlagen, gute Kitas, Schulen und Sportanlagen sowie mit dem Schutz der Grünflächen unsere hohe Lebensqualität bewahren“, sagte der CDU-Kreisvorsitzende Dennis Thering bei der Vorstellung des Wahlprogramms.

„In den vergangenen Jahren sind die Bezirke durch Personaleinsparungen und Kürzungen immer weiter geschwächt worden. Das passt nicht zu einer wachsenden Stadt“, sagte CDU-Spitzenkandidatin Franziska Hoppermann. Die leitende Regierungsdirektorin ist Vize-Fraktionschefin der CDU in der Bezirksversammlung Wandsbek und Landesvorsitzende der Frauen-Union.