Hamburg. 29-Jähriger beobachtet Auseinandersetzung zwischen zwei anderen Männern und will eingreifen. Dabei erlitt er einen Messerstich.

Offenbar weil er einen Streit schlichten wollte, ist ein 29-Jähriger in Hamburg mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden. Der Mann hatte in der Nacht zum Dienstag im Karoviertel an der Ecke Markt- und Turnerstraße – vor dem Herrenmodegeschäft Herr von Eden – eine Auseinandersetzung zwischen zwei anderen Männern beobachtet.

Er versuchte, einzugreifen und den Streit zu schlichten, wie die Polizei mitteilte. Doch einer der Streitbeteiligten stach daraufhin zu und traf den 29-Jährigen am Oberschenkel. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Beamte suchten den Bereich rund um den Tatort nach der Tatwaffe ab, leuchteten mit Taschenlampen unter Autos und in Müllcontainer. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.