Timmendorfer Strand. Eine Legende kehrt zurück. Nach einem Brand war die Diskothek seit Sommer 2016 geschlossen. Nun soll sie erneut eröffnen.

Der Nautic Club ist eine Legende. Die Anfang der 70er Jahre eröffnete Diskothek war ein Treffpunkt für Stars und Sternchen. Poptitan Dieter Bohlen und Sänger H.P. Baxxter, der Frontman der Band Scooter, feierten dort und auch bei HSV-Profis war das Nautic beliebt. Doch im Oktober 2016 brannte das Gebäude bis auf die Grundmauern ab. Seitdem ist Juwelier Mike Lindner, Eigentümer der Immobilie, mit dem Wiederaufbau beschäftigt.

Die gute Nachricht: Der Nautic Club soll in diesem Sommer – ein exaktes Datum gibt es noch nicht – wiedereröffnen. Fünf Betreiber wollen auf der rund 250 Quadratmeter großen Fläche ein neues Konzept umsetzen. Mit von der Partie ist Thomas Röger mit seinen Söhnen Marc und John, der als Immobilienmakler arbeitet. Die Familie gehört zu den bekanntesten Gastronomen an der Ostsee. 1964 hatte Johnny Röger das Restaurant Fischkiste in Niendorf eröffnet, die ein beliebter Treffpunkt der Prominenz ist: „Mein Bruder und ich hatten die Idee, gemeinsam mit Freunden das Nautic zu übernehmen. Wir brauchen in Timmendorf wieder einen Club, in dem man auf hohen Niveau feiern kann. Denn für Nachtschwärmer gibt es in dem Ort so gut wie kein Angebot“, sagte Marc Röger dem Abendblatt.