Hamburg. Anklage erhoben. Mann sitzt in Haft. Ermittler des Landeskriminalamts prüfen, ob er weitere vergleichbare Taten beging.

Ein 79 Jahre alter Mann hat sich nach Erkenntnissen der Polizei an einem schwerbehinderten Mädchen vergangen. Als Busfahrer, der regelmäßig behinderte Kinder fährt, hatte er auch die Zwölfjährige gefahren. Der Mann sitzt nun in Haft. Ermittler des Landeskriminalamts prüfen, ob er weitere vergleichbare Taten beging.

Auf dem Waldparkplatz am Vahrenwinkelweg (Hamburg-Eißendorf), nahe einem Sportverein und einem Kinderspielplatz, soll sich die Tat ereignet haben. Ein Spaziergänger hatte beobachtet, wie der alte Mann das Kind in dem Bus missbrauchte. Der Zeuge informierte zunächst die Firma, für die der 79-Jährige fährt. Die schaltete sofort die Polizei ein. So hatten Ermittler schnell die Personalien des Fahrers. Auch das Mädchen konnte ermittelt werden.