Der A380 Airbus ohne Triebwerke.
Der A380 Airbus ohne Triebwerke. © Reuters | REGIS DUVIGNAU
Seit Monaten stehen nun in Tarbes zwei A380 herum und werden in ihre Einzelteile zerlegt.
Seit Monaten stehen nun in Tarbes zwei A380 herum und werden in ihre Einzelteile zerlegt. © Reuters | REGIS DUVIGNAU
Mitarbeiter des auf das Recyceln von Flugzeugen spezialisierten Unternehmens Tarmac Aerosave haben die Aggregate aus dem A380 ausgebaut.
Mitarbeiter des auf das Recyceln von Flugzeugen spezialisierten Unternehmens Tarmac Aerosave haben die Aggregate aus dem A380 ausgebaut. © Reuters | REGIS DUVIGNAU
Die Triebwerke sind derzeit von Rolls-Royce geleast und sollen später verkauft werden.
Die Triebwerke sind derzeit von Rolls-Royce geleast und sollen später verkauft werden. © Reuters | REGIS DUVIGNAU
An den Maschinen wurden zunächst Vorarbeiten erledigt wie das Ablassen von Hydrauliköl, Bremsflüssigkeit und das Leeren der Tanks.
An den Maschinen wurden zunächst Vorarbeiten erledigt wie das Ablassen von Hydrauliköl, Bremsflüssigkeit und das Leeren der Tanks. © Reuters | REGIS DUVIGNAU
Ziel sei die Gewinnung von möglichst vielen Ersatzteilen.
Ziel sei die Gewinnung von möglichst vielen Ersatzteilen. © Reuters | REGIS DUVIGNAU