Hamburg. Immobilienpreise in Hamburg ziehen weiter an. Wo es noch vergleichsweise günstige Wohnungen und Häuser gibt.

Die Immobilienpreise für Eigentumswohnungen sind in Hamburg im vergangenen Jahr weiter angestiegen. Dies geht aus einer Untersuchung des Internetportals ImmobilienScout 24 hervor. Besonders stark haben sich danach die Wohnungen im Szeneviertel Sternschanze verteuert. Hier zogen die durchschnittlichen Preise für neue Eigentumswohnungen von 7559 Euro auf 8629 Euro pro Quadratmeter an – ein Plus von 14,2 Prozent.

Die zweithöchste Steigerung gab es in Barmbek-Nord. Kaufinteressenten mussten hier Ende vergangenen Jahres mit 6350 Euro pro Quadratmeter (plus 12,6 Prozent) für eine Neubau-Wohnung rechnen. Rang 3 belegte Barmbek-Süd mit einer prozentualen Preissteigerung von ebenfalls 12,6 Prozent. Hier lag der Quadratmeterpreis bei 6910 Euro im Schnitt.